Freiwillige Feuerwehr Wernersberg

& Höhenrettungsgruppe der VG Annweiler

2016 07 01 101.07.2016, 12:55 Uhr
Die Höhenrettungsgruppe wurde zusammen mit den Feuerwehren Lug und Hauenstein an den Dimberg alarmiert.
Auf dem dortigen Wanderweg hatte sich eine Frau beim Wandern am Fuß verletzt.

Der Anmarschweg der Einsatzkräfte dauerte etwas länger da die Örtlichkeit nicht genau klar war. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde sie mit der Spezialtrage der Höhenretter einen Waldpfad hinunter zum Fahrzeug der Höhenretter getragen. Mit diesem ging es dann direkt zum Rettungshubschrauber der in der Nähe von Lug gelandet war.
Alle eingesetzten Einsatzkräfte arbeiteten problemlos zusammen. Der Einsatz der Höhenrettungsgruppe war um 15:30 Uhr beendet.

2016 07 01 2  2016 07 01 3

fw

 
 

Cool genug
für ein heißes Hobby?

logo cool

Wir suchen Dich... mach mit!
Komm zur Feuerwehr Wernersberg!


Aktive Feuerwehr: Mo. ab 19:30 Uhr