Freiwillige Feuerwehr Wernersberg

& Höhenrettungsgruppe der VG Annweiler

2017 06 1Für den Landkreis Südliche Weinstraße wurde auch dieses Jahr wieder der Lehrgang „Absturzsicherung“ (Sicheres Arbeiten im Absturzgefährdeten Bereich) durchgeführt. Die Ausbilder der Höhenrettung sind zur Durchführung dieses Lehrganges in Absprache mit der Landesfeuerwehrschule berechtigt.

Im Juni kamen 13 Teilnehmer von Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis SÜW und den Nachbar Landkreisen nach Wernersberg. Insgesamt umfasst der Lehrgang 27 Unterrichtseinheiten die überwiegend praktisch im Bereich des Feuerwehrgerätehauses in Wernersberg abgearbeitet werden. Zur Abschlussprüfung ging es dann an den Sportplatz des SV Wernersberg, dort wurden die Flutlichtmasten zu Übungsobjekten umfunktioniert. Alle Teilnehmer konnten den Lehrgang erfolgreich abschließen.

2017 06 2   2017 06 3

fw

 
 

Cool genug
für ein heißes Hobby?

logo cool

Wir suchen Dich... mach mit!
Komm zur Feuerwehr Wernersberg!


Aktive Feuerwehr: Mo. ab 19:30 Uhr