Auf diesen Seiten finden Sie Informationen rund um die Freiwillige Feuerwehr Wernersberg sowie der dazugehörigen Höhenrettungsgruppe, Berichte zum aktuellen Einsatzgeschehen und einen Einblick in unsere Ausrüstung und technischen Gerätschaften, sowie die aktuellen Termine.

30.03.2014, 20:01 Uhr
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Wernersberg und Annweiler zur K1 Richtung Kaisermühe alarmiert. Beim Eintreffen an der E-Stelle lag ein Kleinwagen an der rechten Straßenseite auf der Fahrertür. Die Fahrerin befand sich noch im Fahrzeug. Sie war ansprechbar, konnte aber das Fahrzeug nicht verlassen, da sich keine Türen öffnen ließen. Von der Feuerwehr wurde die Heckscheibe zertrümmert. Durch diese konnte die Fahrerin den Fahrzeugschlüssel nach außen geben. Die Heckklappe wurde geöffnet und die Frau konnte aus dem Fahrzeug befreit werden und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Weitere Kräfte der Feuerwehr Wernersberg stellten den Brandschutz sicher und übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle.  Nachdem das Fahrzeug vom Abschleppdienst geborgen war, konnten die Kräfte der Feuerwehr Wernersberg um 20:55 Uhr wieder einrücken.