Auf diesen Seiten finden Sie Informationen rund um die Freiwillige Feuerwehr Wernersberg sowie der dazugehörigen Höhenrettungsgruppe, Berichte zum aktuellen Einsatzgeschehen und einen Einblick in unsere Ausrüstung und technischen Gerätschaften, sowie die aktuellen Termine.

19.10.2014 15:31 Uhr
Am Rauhfels bei Spirkelbach war ein Kletterer abgestürzt und lag verletzt am Fuß des Felsens.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Mann in der Spezialtrage der Höhenrettung, auf den Schultern zweier Höhenretter den Berg hinunter zum Rettungswagen getragen. Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Hauenstein unterstützten die Höhenretter beim Transport des Materials und der Einweisung zur Einsatzstelle. Die Zusammenarbeit funktionierte wieder einmal reibungslos. Der Einsatz für die Höhenrettung war um 16:30 Uhr beendet.