Auf diesen Seiten finden Sie Informationen rund um die Freiwillige Feuerwehr Wernersberg sowie der dazugehörigen Höhenrettungsgruppe, Berichte zum aktuellen Einsatzgeschehen und einen Einblick in unsere Ausrüstung und technischen Gerätschaften, sowie die aktuellen Termine.

Die Feuerwehr Wernersberg wird über Sirene (2 Sirenen befinden sich im Ortsbereich) und Digitale Meldeempfänger alarmiert. Ausgelöst wird der Alarm von der Integrierten Leitstelle Landau (www.rd-suedpfalz.drk.de/integrierte-leitstelle). Erreichbar ist die Leitstelle Landau über den Notruf 112. Der digitale Meldeempfänger (DME) alarmiert mit einem Piepton, eine LED und durch Vibration. Mittels Text auf dem Display erfährt man, um welche Art von Einsatz es sich handelt. Einmal pro Woche gibt es dienstags um 19:00 Uhr einen Probealarm für die DME, der von der Integrierten Leitstelle Landau ausgelöst wird.

Die Höhenrettungsgruppe wird ebenfalls über digitale Funkmeldeempfänger alarmiert. Ausgelöst wird der Alarm von der Integrierten Leitstelle Landau (www.rd-suedpfalz.drk.de/integrierte-leitstelle). Erreichbar ist die Leitstelle Landau über den Notruf 112. Die Leitstelle Landau verfügt auch stets über die aktuellen Telefonnummern der Höhenrettungsgruppe. So kann sie für eventuell beratende Tätigkeiten die Verbindung zu den Höhenrettern herstellen.

DME1