Freiwillige Feuerwehr Wernersberg

& Höhenrettungsgruppe der VG Annweiler

2018 07 29 229.07.2018, 18:20 Uhr
Einige Höhenretter konnten direkt vom TSF-W, das beim Pkw Brand in Queichhambach war, ins MZF der Höhenrettung umsteigen. Das fuhr nach Eußerthal zum Beutels Berg. Dort war ein größerer Waldbrand in einem sehr steilen Gelände und auf dem Felsen. Die Höhenretter wurden eingesetzt um direkt unter dem Felsen das Feuer zu löschen. Dazu wurden zwei Abseilstrecken aufgebaut und jeweils ein Mann wurde vorne und links am Felsen abgeseilt. Mit 2 D Rohren konnte der Bereich abgelöscht werden. Zusätzlich musst ein am Abgrund stehender brennender Baum abgesägt werden. Der Einsatz für die Höhenretter war um 23:00 Uhr beendet.

2018 07 29 2b

fw

 
 

Cool genug
für ein heißes Hobby?

logo cool

Wir suchen Dich... mach mit!
Komm zur Feuerwehr Wernersberg!


Aktive Feuerwehr: Mo. ab 19:30 Uhr