Freiwillige Feuerwehr Wernersberg

& Höhenrettungsgruppe der VG Annweiler

2019 06 2020.06.2019, 03:30 Uhr
In der Nacht zu Fronleichnam war ein Baum umgestürzt und blockierte die K 91 zwischen der Kaisermühle und Lug.
Mittels Motorsäge und Muskelkraft konnte das Hindernis schnell beseitigt werden.
Die Feuerwehr Wernersberg konnte um 04:40 Uhr wieder einrücken.

2019042221.04.2019, 23:43 Uhr
Von der Einsatzzentrale der Feuerwehr Annweiler wurde die Feuerwehr Wernersberg zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern nach Annweiler alarmiert. Dort brannte es in der Landauer Straße in einem Mehrfamilienhaus im Keller. Die Feuerwehr Wernersberg konnte mit 11 Atemschutzgeräteträgern unterstützen. Davon wurden 4 Mann im Keller zur Brandbekämpfung eingesetzt. Die restlichen standen in Bereitschaft.
Der Einsatz war gegen 2:00 Uhr beendet.

2019 03 0909.03.2019, 13:39 Uhr
Durch einen Defekt an der Servolenkung trat an einem Kleintransporter Hydrauliköl aus. Da die Straße nass war und es regnete verteilte sich das Öl. Mit Ölbindemittel wurde die Spur abgestreut und das Öl aufgenommen. Ein Eintreten in die Kanalisation konnte verhindert werden.
Der Einsatz war um 14:30 Uhr beendet.

fw

fb

 

Cool genug
für ein heißes Hobby?

logo cool

Wir suchen Dich... mach mit!
Komm zur Feuerwehr Wernersberg!


Aktive Feuerwehr: Mo. ab 19:30 Uhr