Ort: Herxheim bei Landau
Alarmzeit: 10.02.2024, 16:31 Uhr

Die Höhenrettungsgruppe wurde zu einer Personenrettung nach Herxheim bei Landau alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde bekannt, dass ein Einsatz der Höhenrettungsgruppe nicht erforderlich ist. Die Einsatzfahrt konnte somit abgebrochen werden.
Der Einsatz war um 16:45 Uhr beendet.

Ort: Annweiler am Trifels, An den Bächen
Alarmzeit: 22.01.2024, 11:28 Uhr

Die Höhenrettungsgruppe wurde zusammen mit der Feuerwehr Annweiler am Trifels zu einer Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert. Eine Person war in die Queich gestürzt und verletzte sich hierbei. Ein Polizist begab sich zu ihr in die Queich und sicherte sie bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Auf Grund ihrer Verletzungen konnte sie nur mit Hilfe der Feuerwehr und der Polizisten vor Ort aus der Queich gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.
Ein Einsatz der Höhenrettungsgruppe war nicht notwendig.