16.07.2014, 12:53 Uhr
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden die Feuerwehr aus Annweiler und die Höhenrettungsgruppe um 12:53 Uhr am 16.Juli 2014 zum Buchholzfelsen nach Annweiler-Sarnstall alarmiert.

Ein älterer Mann hatte einen Schwächeanfall erlitten. Die Anfahrt für den Rettungswagen war nicht möglich, deshalb wurde die Besatzung mit dem Feuerwehrfahrzeug zum Einsatzort transportiert. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit der Spezialtrage der Höhenretter den Waldpfad hinauf zum Fahrzeug getragen. Mit dem Fahrzeug der Höhenretter ging es dann mit Begleitung des Rettungsassistenten zum Rettungswagen, der außerhalb des Waldes in der Nähe von Spirkelbach bereit stand. Alle eingesetzten Einsatzkräfte arbeiteten problemlos zusammen. Der Einsatz der Höhenrettungsgruppe war um 14:45 Uhr beendet.