Forstunfall29.04.2015, 15:20 Uhr
Zu einem Forstunfall wurde die Höhenrettungsgruppe zur Unterstützung der Feuerwehr Frankweiler, am Donnerstag 29. April 2015 um 15:20 Uhr in die Nähe der Landauer Hütte alarmiert.

Ein Waldarbeiter lag schwer verletzt in unwegsamen Gelände. Er war bereits vom Rettungsdienst versorgt worden. In der Spezialtrage der Höhenrettung wurde er auf den Schultern zweier Höhenretter 200 Meter den Steilhang hinunter getragen und dort dem Rettungsdienst übergeben.

ForstunfallDank der sehr guten Einweisung durch die Feuerwehr Frankweiler konnte die Einsatzstelle schnell gefunden werden. Die Zusammenarbeit der Eingesetzten Rettungskräfte funktionierte wieder einmal hervorragend. Der Einsatz der Höhenrettung war um 17:00 Uhr beendet.