2015 06 13 1

Im Juni kamen 12 Teilnehmer von Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis SÜW und den Nachbar Landkreisen nach Wernersberg.Für den Landkreis Südliche Weinstraße wurde auch dieses Jahr wieder der Lehrgang „Absturzsicherung“ (Sicheres Arbeiten im Absturz gefährdeten Bereich) durchgeführt.
Die Ausbilder der Höhenrettung sind zur Durchführung dieses Lehrganges in Absprache mit der Landesfeuerwehrschule berechtigt.

Insgesamt umfasst der Lehrgang 27 Unterrichtseinheiten die überwiegend praktisch im Bereich des Feuerwehrgerätehauses in Wernersberg abgearbeitet werden.

2015 06 13 2Zur Abschlussprüfung ging es dann an den Sportplatz des SV Wernersberg, dort wurden die Flutlichtmasten zu Übungsobjekten umfunktioniert. Alle Teilnehmer konnten den Lehrgang erfolgreich abschließen.