2015 12 2121.12.2015, 10:00 Uhr
Zu einem Forstunfall, wurde die Höhenrettungsgruppe zur Unterstützung der Feuerwehren Gräfenhausen und Annweiler, am Montag 21. Dezember 2015 um 10:00 Uhr in die Nähe des Sportplatzes nach Gräfenhausen alarmiert. Ein Waldarbeiter lag schwer verletzt in unwegsamen Gelände. Er war bereits vom Rettungsdienst versorgt worden. Da es nur 20 Meter zum Rettungswagen waren, musste die Spezialtrage der Höhenrettung nicht zum Einsatz kommen. Der Mann wurde direkt in den Rettungswagen getragen und mit diesem zum Rettungshubschrauber, der auf dem Sportplatz gelandet war, gefahren. Die Zusammenarbeit der eingesetzten Rettungskräfte funktionierte wieder einmal hervorragend und der Einsatz der Höhenrettung war um 11:00 Uhr beendet.