2016 09 14 114.09.2016, 13:30 Uhr
Eingeladen von der Feuerwehr Bad Dürkheim konnten die Höhenretter aus Wernersberg, an einer von der Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Frankenthal geplanten Übung, am Riesenrad des Wurstmarktes teilnehmen. Bei dieser Übung waren wieder einmal die Höhenrettungsgruppen der Verbandsgemeinde Annweiler, der Feuerwehr Kaiserslautern und der Feuerwehr Frankenthal gemeinsam zu Gange.

In gemischten Einsatzteams galt es die Vorgaben des Übungsplaners umzusetzen. Dabei wurden verschiedene Rettungstechniken und Zugangswege am Riesenrad getestet.
Die Aktion machte allen Teilnehmern wieder riesen Spaß und brachte einigen neue Erkenntnisse und Ideen. Nach der Übung gab es, ebenfalls auf Einladung der Feuerwehr Bad Dürkheim, auf dem Wurstmarkt noch etwas zu Essen und den obligatorischen Riesling-Schorle.
Herzlichen Dank an die Feuerwehr Bad Dürkheim, die Höhenrettungsgruppe aus Frankenthal und natürlich an die Betreiber des Riesenrades.
Eventuell auf ein Neues im nächsten Jahr.

Über diese Übung wurde ein kurzer Film gedreht.
Zu sehen unter: http://www.1730live.de/hoehenrettung/

2016 09 14 2  2016 09 14 3