2017 03 1010.03.2017, 15:40 Uhr
Die Feuerwehren Annweiler, Dernbach und die Höhenrettungsgruppe wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.An einem Wochenendhaus in Dernbach hatte sich ein Mann bei einem Arbeitsunfall schwere Rückenverletzungen zugezogen. Da das Wochenendhaus nur über einen schlecht begehbaren Waldweg zu erreichen war, entschied sich der Notarzt zur Alarmierung der Feuerwehr und Höhenrettung. Mit der Spezial Trage der Höhenretter konnte Verletzte schonend aus seinem Garten gerettet werden. Da der Rettungshubschrauber in der Nähe gelandet war, wurde der Mann direkt zum Helikopter getragen.
Die Zusammenarbeit aller eingesetzten Rettungskräfte funktionierte hervorragend. Der Einsatz der Höhenrettungsgruppe war um 17:00 Uhr beendet.