2017 05 3131.05.2017, 15:42 Uhr
Zusammen mit den Feuerwehren Gossersweiler und Annweiler wurde die Höhenrettungsgruppe zum Rötzenfelsen in Gossersweiler alarmiert. Eine Frau war abgestürzt und lag verletzt auf einem schwer zugänglichen Felsvorsprung. Um dorthin zu gelangen wurde von den Höhenrettern zuerst ein Sicherungsseil gespannt. Der Rettungsdienst und ein Notarzt übernahmen die Erstversorgung der Patientin. Anschließend wurde die Verletzte in der Spezialtrage der Höhenrettung über den schmalen Wald Pfad zum nächsten Weg gebracht. Dorthin konnten die Fahrzeuge fahren. Die Frau wurde dem Rettungsdienst übergeben.
Bei diesem Einsatz funktionierte die Zusammenarbeit mit den Kameraden aus Gossersweiler und Annweiler wieder einmal vorbildlich. Der Einsatz der Höhenrettungsgruppe war um 17:40 Uhr beendet.