20190911 211.09.2019, 13:30 Uhr
Bereits zum vierten Mal wurden die Höhenretter aus Wernersberg von der Feuerwehr Bad Dürkheim eingeladen, um an einer von der Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Frankenthal geplanten Übung auf dem Wurstmarkt teilzunehmen. Bei dieser Übung waren wieder einmal die Höhenrettungsgruppen der Verbandsgemeinde Annweiler, der Feuerwehr Kaiserslautern und der Feuerwehr Frankenthal gemeinsam zu Gange. Am Übungsobjekt Riesenrad war die Aufgabe eine Rettung von Personen aus einer neuen Gondel in 40 Metern Höhe. Da das Übungsobjekt schon bekannt war wurde bereits nach 40 Minuten der erste „Gerettete“ am Boden abgesetzt.
Die Übung zeigte wieder einmal das die Zusammenarbeit aller Einheiten sehr gut klappt. Nach der Übung gab es, ebenfalls auf Einladung der Feuerwehr Bad Dürkheim, auf dem Wurstmarkt noch etwas zu Essen und den obligatorischen Riesling Schorle.
Herzlichen Dank an die Feuerwehr Bad Dürkheim, die Höhenrettungsgruppe aus Frankenthal und natürlich an die Betreiber des Riesenrades. Eventuell auf ein Neues im nächsten Jahr.

20190911 1