Am Montagabend, dem 28.11.2022, kam der Bürgermeister der VG Annweiler am Trifels Christian Burkhart nach Wernersberg. Ebenfalls anwesend waren der Wehrleiter der VG Annweiler am Trifels Bernd Pietsch und der Sachbearbeiter Feuerwehr der VG Annweiler am Trifels Michael Hafner.

Zum einen wurden an diesem Abend die jährlichen Ehrungen & Beförderungen durchgeführt, zum anderen bekam die Höhenrettungsgruppe Wernersberg eine neue Führung.

Folgende Beförderungen wurden durchgeführt:
Zum Feuerwehrmann Nicola Jabcynski, zum Hauptfeuerwehrmann Christian Gerasch, zum Oberfeuerwehrmann Oliver Schwalm und Steffen Weber.

Im Anschluss an die Beförderungen wurden der neue Gruppenführer der Höhenrettungsgruppe Florian Klein sowie sein neuer Stellvertreter Julian Schilling bestellt. Die scheidenden Gruppenführer Achim Bachmann und Jan Klein bekamen im Namen der Höhenrettungsgruppe ein Geschenk zum Dank für die jahrelange Arbeit. Achim Bachmann wird weiterhin Mitglied der Höhenrettungsgruppe bleiben, Jan Klein jedoch beendet seine Tätigkeit als Höhenretter.

Anschließend gab es noch einen kleinen gemeinsamen Imbiss um den Abend ausklingen zu lassen.

Ehrungen und Beförderungen 2022