2019 09 23 123.09.2019, 19:30 Uhr
Die „interkommunale“ Zusammenarbeit mit den Kammeraden aus Spirkelbach stand am Montagabend auf dem Übungsplan. Dieses Jahr wieder in Wernersberg.
Die angenommene Lage war ein Feuer in der Grundschule in Wernersberg. Zur Brandbekämpfung ging ein Trupp unter Atemschutz in den Innenangriff. Ein weiterer Trupp übernahm die Menschenrettung im Untergeschoss. Die Feuerwehr Spirkelbach übernahm die Menschenrettung aus dem 1. Obergeschoss über eine tragbare Leiter. Auch diese Übung verlief nicht ohne Probleme die aber gemeinsam gelöst werden konnten.
Die abschließende Besprechung fand beim Abendessen im Feuerwehrhaus Wernersberg statt. Die nächste „interkommunale“ Übung wird im nächsten Jahr wieder in Spirkelbach stattfinden. Die Feuerwehr Wernersberg bedankt sich für die Benutzung der Schule und den „Verletzten“ von der Jugendfeuerwehr.

2019 09 23 2 2019 09 23 3 2019 09 23 4