02.03.2014, 14:24 Uhr
Sonntagnachmittag 2. März um 14:24 Uhr kam die nächste Alarmierung der Leitstelle. Am Orensberg oberhalb von Dernbach war ein Gleitschirmflieger abgestürzt und hing in einem Baum.

Die genaue Einsatzstelle war unklar und die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Landau-Land waren bereits auf dem Weg zur Erkundung. Nach längerer Anfahrt und Einweisung durch die Feuerwehr Frankweiler wurde der Abgestürzte dann gefunden. Er hing ca. 25 Meter hoch in einen Baum und war ansprechbar. Ein Höhenretter stieg mit Steigeisen den Baum hoch und befestigte zwei Rettungsseile am Gurtzeug des Fliegers. Mit diesen beiden Seilen konnte er sicher zum Boden abgelassen werden. Er war unverletzt. Der Einsatz der Höhenrettungsgruppe war um 16:45 Uhr beendet.