Freiwillige Feuerwehr Wernersberg

& Höhenrettungsgruppe der VG Annweiler

01.03.2014, 12:04 Uhr
Am Samstag 1. März um 12:04 Uhr wurden die Höhenretter zusammen mit den Feuerwehren Rinnthal und Annweiler nach Rinnthal alarmiert.

Am Steilhang hinter dem dortigen Bahnhof hatte ein Mann Kreislaufprobleme. Da sich die Einsatzstelle im unwegsamen Gelände befand wurde vom Rettungsdienst Unterstützung angefordert. Der Patient konnte in der Spezialtrage der Höhenrettung zuerst 30 Meter den Berghinauf zu einem Weg getragen werden. Anschließend wurde er über diesen Weg zum Rettungswagen gebracht. Die ganze Aktion wurde hervorragend von der Feuerwehr Rinnthal unterstützt. Der Einsatz für die Höhenrettungsgruppe war um 13:30 Uhr beendet.

fw

 
 

Cool genug
für ein heißes Hobby?

logo cool

Wir suchen Dich... mach mit!
Komm zur Feuerwehr Wernersberg!


Aktive Feuerwehr: Mo. ab 19:30 Uhr